Bahnhof Weilheim

Reisezentrum und Modernisierung (2012)

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind seit dem 16. April 2012 um zwei Stunden pro Woche reduziert (gültig auch noch Februar 2017):

  • Montag: 6:00 Uhr - 18.00 Uhr
  • Dienstag - Freitag: 6:00 Uhr - 17.30 Uhr
  • Samstag: 7:30 Uhr - 14:00 Uhr
  • Sonntag und Feiertag: 8:30 Uhr - 14:00 Uhr
Meistens sind beide Schalter besetzt, am Wochenende in der Regel nur einer.

Außerdem gibt es in der Bahnhofshalle zwei "Touch-Screen" Fahrscheinautomaten sowie auf dem Hausbahnsteig (Gleis 1) einen weiteren.

Lesen Sie auch eine PRO BAHN Pressemeldung zu dem Thema.

Modernisierung

Am 31. Oktober 2012 wurde die alte (vom RMV stammende) Verkaufstheke durch eine neue, sehr ansprechende Theke ersetzt. Die unten gezeigten Fotos stammen vom 1. November 2012.

 

Zugang: neue Türen

Ersetzt wurde ab dem 13. November 2012 auch die Eingangstüren zum Wartesaal. Die alten Flügeltüren, die nur mit recht hohem Kraftaufwand zu öffnen waren, wurde durch automatische Schiebetüren ersetzt. Dadurch können besonders Fahrgäste, die mit Gepäck zum Bahnhof kommen und keine Hand frei haben, leicht in die Automaten und den Schalter erreichen. Also: eine rundum fahrgastfreundliche Maßnahme. Die Fotos sind vom 14. und 18. November

 

Übersicht Bahnhöfe (Service): Weilheim