Aktuelles aus dem Werdenfels

  Aktuell-Meldungen als RSS-Feed abonnieren

 

01-Jun-19 Morgen vor 35 Jahren...
fuhr der letzte planmäßige Personenzug über die Fuchstalbahn. Wird Zeit, dass sich das bld wieder ändert, Stichwort Verkehrswende. Bernd Mühlstraßer hat einige historische Bilder in Drehscheibe-Online eingestellt.
 
28-Mai-19 PRO BAHN Post #387
Das Juni-Heft der PRO BAHN Post ist nun online. Wie immer gibt es in erster Linie Informationen und Kommentare zu fahrgastrelevanten Themen aus Oberbayern. Dieses Mal geht es unter anderem um den Münchner Hauptbahnhof und den Münchner Ostbahnhof.
 
19-Mai-19 PRO BAHN Stammtisch: eine Woche früher
Der PRO BAHN Stammtisch: Gemütliches Beisammensein mit Informationsaustausch und Diskussionen aktueller Themen aus dem Gebiet des Werdenfels-Taktes. Wegen des Feiertages findet er schon am kommenden Donnerstag (23. Mai) ab 19 Uhr statt.
 
09-Mai-19 Kundenbeirat Werdenfels
Derzeit sucht die Deutsche Bahn 10 bis 15 Mitglieder für einen neuen Kundenbeirat "Werdenfelsbahn". Wer Interesse hat, kann sich Online melden. Das erste Treffen soll noch vor den Sommerferien stattfinden.
 
24-Apr-19 PRO BAHN Post: Ausgabe 386
Die Mai-Ausgabe des oberbayerischen Mitteilungsblattes PRO BAHN Post behandelt unter anderem den Deutschlandtakt 2030 in Oberbayern und den Expressbusring um München. Online können registierte Mitglieder das Heft wie immer unter www.pro-bahn.de/oberbayern/pbp finden, oder (die zahlenden Abonnenten) morgen bzw. übermorgen in ihrem Briefkasten.
 
22-Apr-19 Weilheimer PRO BAHN Stammtisch
Am 25. April ab 19 Uhr ist wieder PRO BAHN Stammtisch-Zeit: im Holzwurm (2 Minuten Fußweg vom Bahnhof) treffen sich Mitglieder und Freunde zum diskutieren und ratschen.
 
06-Apr-19 DB Station&Service lässt Jägerhaus dauerhaft stilllegen
Dem Antrag zur dauernden Einstellung des Betriebes der Stationen Jägerhaus (Ammergaubahn) und Umrathshausen Bahnhof (Chiemgau-Bahn) hat das Eisenbahn Bundesamt zugestimmt. Zur Entwicklung von Jägerhaus der letzten Jahre gibt es eine Dokumentation von PRO BAHN.
 
29-Mär-19 PRO BAHN Post vom April 2019
Die neue Ausgabe ist - wie immer - pünktlich erschienen und sollte bei den "Papier-Versions-Abonnenten" schon im Briefkasten liegen. Die Online-Version ist für registrierte Mitglieder und Abonnenten ebenfalls verfügbar. Themen sind unter anderem E-Mobilität in München und ein Bericht vom Bundesverbandstag.
 
25-Mär-19 Stammtisch am 28. März
Ab 19 Uhr am kommenden Donnerstag treffen sich wieder PRO BAHN Mitglieder und Freunde zum Stammtisch im Holzwurm zu Weilheim. Diskussionen rund um Bahn und Bus, zu Bundes-, Landes- und Kommualpolitik gibt es sicher genug. Aber auch ganz unpolitisches Ratschen ist erlaubt...
 
02-Mär-19 Urlaubsgäste dürfen bald kostenlos Bahnfahren
Ab April dürfen Inhaber einer elektronischen Gästekarte des Naturparks Ammergauer Alpen sowie des Blauen Landes zwischen Garmisch und Uffing sowie auf der Ammergaubahn kostenlos mit dem Zug fahren. Eine löbliche Aktion! Ein Erfolg wird das aber nur, wenn die Ammergaubahn auch tatsächlich fährt (an diesem Wochenende ist der Betrieb mal wieder eingestellt) und wenn die Deutsche Bahn auch ausreichende Kapazitäten bereitstellt. Die Minihamster sind sicher unterdimensioniert, vor allem, wenn Wanderer ihren Rucksack dabei haben und Radler ihr Fahrrad.
 

  ältere Einträge