Willkommen beim
Fahrgastverband PRO BAHN

Der Fahrgastverband PRO BAHN ist ein unabhängiger und gemeinnütziger Verbraucherverband im Verbraucherzentrale-Bundesverband und vertritt die Interessen der Fahrgäste des öffentlichen Fern- und Nahverkehrs.

Ganz Aktuell

18-Jun-19
PRO BAHN Hessen: Landesmitgliederversammlung
PRO BAHN Hessen kam am 15. Juni zu seiner Mitgliederversammlung in Hanau zusammen. Diskussionsthemen waren Bahnstreckenausbau, Anschlussgarantie, Fahrkartenautomaten, Seilbahnen, Elektro-Tretroller, sowie Delegiertenwahlen. Mehr dazu auf der hessischen PRO BAHN Webseite.

17-Jun-19
PRO BAHN Mitteldeutschland zu Zugausfällen in Sachsen
In vielen Regionen gibt es immer wieder Zugausfälle. Zuletzt stand besonders die Nordwestbahn in Bremen und Niedersachsen in der Kritik. Eine weitere bekannte Problemstrecke ist die Linie Chemnitz - Leipzig der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB). Auf der RE-Linie soll jede dritte Fahrt wegen eines Lokschadens ausfallen. Die MRB war weder in der Lage, eine Ersatzlok zu besorgen, noch kann sie Ersatzverkehr mit Bussen anbieten. Der Fahrgastverband PRO BAHN Mitteldeutschland fordert, den Verkehr auf der Linie zu stabilisieren. Sein Urteil: "Der aktuelle Zustand dieser Linie ist ein unglaubliches Armutszeugnis für den Öffentlichen Verkehr in Sachsen."  [el]

  Aktuell-Meldungen als RSS Feed abonnieren

Weitere Aktuell-Meldungen gibt es hier

 
       

Ihr direkter Draht zu PRO BAHN als
  • Mitglied
  • Pressevertreter
  • Fahrgast

zum Mitglieder-Bereich

   

Verkehrswende
JETZT

Keine leeren Versprechungen mehr

 

Stärken Sie Ihre Fahrgastlobby


PRO BAHN Mitglied werden

Google

World Wide Web
www.pro-bahn.de