Bahnhof Weilheim

Die Hessen kommen...

Die Wahrheit über den neuen Weilheimer Fahrkartenschalter

PRO BAHN schaut mal wieder hinter die Kulissen und deckt die volle Wahrheit auf! Wie das unten gezeigte Bild beweist, wird in Weilheim i. Obb. kräftig investiert. Links sieht man schon den neuen Schalter - bzw. Counter - mit der Nummer 17, rechts wird demnach Schalter Nummer 18 eröffnet. Für die anderen 16 Schalter wird vermutlich ein neues Gebäude errichtet. Einer alten DB-Tradition folgend werden sicher alle Schalter ständig besetzt sein, so dass die Wartezeiten gegen Null gehen werden; dafür zahlt man dann gerne auch 2 Euro mehr als am Automaten für das Bayern-Ticket.

Hoffnungsvoll stimmt weiterhin, dass an dem rechten Schalter das Logo des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) prangt! Obwohl in der Presse noch nicht verkündet, wird der hessische Verbund in Kürze wohl bis nach Oberbayern ausgedehnt.

Zustand des neuen Schalterraums am 10. Dezember 2005 (Foto: Wiegner)

vor dem Umbau