Bahnhof Weilheim

Reisezentrum (2009)

Das Weilheimer Reisezentrum ist seit dem Jahre 2009 neben Murnau und Garmisch-Partenkirchen der einzige personenbediente Schalter der DB im Werdenfels-Takt Gebiet. Im Jahr 2005 war das Reisezentrum modernisiert worden; insbesondere der Fahrkartenschalter erneuert.

Die Öffnungszeiten im Jahre 2009 waren:

  • Montag - Freitag: 5:55 Uhr - 18.00 Uhr
  • Samstag: 7:30 Uhr - 14:00 Uhr
  • Sonntag und Feiertag: 8:30 Uhr - 14:00 Uhr
Meistens sind beide Schalter besetzt, am Wochenende in der Regel nur einer.

Außerdem gab es in der Bahnhofshalle einen Nahverkehrs- und einen Fernverkehrsautomaten sowie auf dem Hausbahnsteig (Gleis 1) zwei weitere Nahverkehrsautomaten, von denen einer ein "moderner" mit Touch-Screen gewesen ist. Im Mai 2011 wurden die vier Automaten durch drei neue ersetzt.

Die Öffnungszeiten wurden am 16. April 2012 um über zwei Stunden pro Woche reduziert.