Der Werdenfels-Takt

Bahnhofsumbau Tutzing 2013

Umbau des Mittelbahnsteigs

Nachdem der Hausbahnsteig renoviert worden war, kam der Mittelbahnsteig (zu Gleis 2 und 3) an die Reihe.

 

Fotos oben:
Umbau des Mittelbahnsteigs: Blick vom Nordende des Mittelbahnsteigs Richtung Süden, Bahnsteigkante zu Gleis 2 während des Umbaus (links). Blick vom Behelfsbahnsteig 4, Mittelbahnsteig ohne Überdachung, Bahnsteigkante zu Gleis 3 noch im unrenovierten Zustand (rechts, 4.9.2013).

 

Fotos oben:
Bau der Überdachung des Mittelbahnsteigs: am 16. September (links) und am 30. Oktober 2013 (rechts).

 

Fotos oben:
Nördlicher Zugang zum Mittelbahnsteig; im rechten Bild erkennt man die Stufe zum etwas erhöhten S-Bahn Bahnsteig (siehe auch nächste Bilder) (29. Dezember 2013)

 

Fotos oben:
Ende der Treppe vom nördlichen Fußgängertunnel: man erkennt deutlich die unterschiedlichen Bahnsteighöhen für die S-Bahn (96 cm, links) und die Regionalzüge des Werdenfels-Taktes (76 cm, rechts). Wegen der Stufe wurden die Bahnsteigseiten weitgehend durch ein Geländer voneinander abgetrennt (29. Dezember 2013).

zu Werdenfels-Takt "neu" (ab 2013)