Modernisierung der Strecke München - Mittenwald

Renovierung der Oberleitung zwischen Eschenlohe und Farchant

Seit dem Frühsommer des Jahres 2009 wurde die Oberleitung nördlich von Weilheim erneuert, zwischen Weilheim und Huglfing sowie zwischen Huglfing und Murnau.

Im August und September 2010 kam der Abschnitt Eschenlohe - Farchant an die Reihe. Dazu gabe es vom 28. August bis zum 12. September eine Vollsperrung zwischen Murnau und Garmisch-Partenkirchen mit Schienenersatzverkehr.

 

Fotos oben (18.9.2010):
Links: Am südlichen Ende von Eschenlohe stehen schon die Betonmasten, aber die Oberleitung ist noch nicht "umgehängt".
Rechts: Die Erneuerung der Oberleitung in Oberau ist dagegen bereits abgeschlossen.

 

Fotos oben (2.10.2010):
Links: Neue Oberleitung und neue Betonmasten südlich von Oberau.
Rechts: Nördliche Bahnhofseinfahrt von Farchant mit neuer Oberleitung. Die Tage des alten Formsignals sind wohl schon gezählt...

zur Übersicht: Infrastruktur (Leistungsfähigkeit der Hauptstrecke)