Der Werdenfels-Takt

Kreuzungsbahnhof Polling

Umbau 1./2. Juni 2013

Am Wochenende 1./2. Juni wurden die beiden Weichen in Polling ersetzt; Ziel war, die Streckengeschwindigkeit zu erhöhen. Der Austausch zählt zu den Maßnahmen im Zusammenhang mit dem neuen Fahrplan des Werdenfelstaktes. Ein paar Eindrücke vom ersten Tag des Umbaus finden Sie hier.

Der Bahnhof Polling war am 3. Juni 1984 stillgelegt worden und dient seither nur für Zugkreuzungen.

Foto oben:
Blick auf den Pollinger Bahnhof von der Straßenüberführung nach Peißenberg. Man erkennt gut die Arbeiten an der nördlichen Weiche.

 

Fotos oben:
Bauzug im Pollinger Bahnhof. Im rechten Bild erkennt man auch den etwas desolaten ehemaligen Güterschuppen des Bahnhofs.

 

Fotos oben:
Austausch der südlichen Weiche in Polling; jenseits des Bahnübergangs

 

Fotos oben:
Austausch der nördlichen Weiche in Polling; allem Anschein nach musste sehr viel Material bewegt werden.

zu "Werdenfels-Takt neu" (ab 2013)