Bahnhof Murnau

Behindertengerechter Umbau

Der Umbau, der im November 2009 begonnen wurde, verzögerte sich etwas aufgrund des langen Winters, schritt dann aber doch deutlich voran: den Zustand vom März/April 2010 und August 2010 haben wir hier dokumentiert.

Anfang 2011 waren die Bahnsteige und die behindertengerechten Zugänge fertiggestellt. Auch der Durchgang unter Gleis 1/2 wurde optisch angenehm gestaltet (ähnliche Motive gibt es auch in der Unterführung von Garmisch), hoffentlich bleiben die Abbildungen von Graffitis verschont.

 

Bilder oben:
Links: Der neue Aufzug auf Gleis 1/2
Rechts: Optisch ansprechende Gestaltung der Unterführung.

Wie es mit dem weiteren Umbau des Bahnhofs weitergehen sollte, stand allerdings lange Zeit in den Sternen, nachdem der Investor "Ideal Mobil" Mitte Februar 2011 von seinen Umbauplänen Abstand genommen hatte.

zur Übersicht "Fahrgastservice: Die Bahnhöfe" (Murnau)