PRO BAHN Konzept zum Werdenfels-Takt

Ausarbeitung aus dem Jahre 1996

"Das Jahr 1994 brachte für die Fahrgäste im westlichen Oberland wesentliche Verbesserungen. Der "Werdenfels-Takt" bietet seither auf fast allen Strecken den Stundentakt von 5 bis 24 Uhr an sieben Tagen in der Woche. Darf man eigentlich mehr verlangen? PRO BAHN meint ja: denn für die Planer des Werdenfels-Takts stellte das heutige Angebot nur die erste Stufe einer Entwicklung dar, die praktisch ohne Investitionen und wesentlichen Mehrbedarf an Ressourcen verwirklicht werden konnte."

So beginnt eine PRO BAHN Broschüre aus dem Jahr 1996, die einen 30-Minuten Takt nach Weilheim und ein Flügelungskonzept nach Kochel vorsah. Richtung Garmisch/Mittenwald sollte weiterhin der Stundentakt bestehen bleiben. Es dauerte bis in den Dezember 2013, bis dieses Konzept mehr oder weniger umgesetzt wurde.

Die Ausarbeitung von 1996 als pdf-File.
Der Anhang als pdf-File.
Fortschreibung 2003/04.