Bahnhof Weilheim

Zugziel-Anzeiger

Mitte der 1980'er Jahre gab es in Weilheim noch Zugziel-Anzeiger. Hier ein (leider unscharfes) Foto von Gleis 2 und 3 Richtung Norden. Links im Hintergrund kann man noch einen Akkutriebwagen der Baureihe 515 erkennen, ganz rechts einen Güterwagen an der Gleiswaage.

Zugziel-Anzeiger wären vor allem für die Gleise 4 und 5 sinnvoll: In der Regel fahren die Züge Richtung Augsburg ab Gleis 4 und die Richtung Schongau ab Gleis 5. Aber es gibt auch Ausnahmen, so dass der ungeübte Fahrgast auch mal im falschen Zug landen kann.

Er im Herbst 2009(!) wurden wieder neue Zugzielanzeiger installiert - natürlich der Zeit entsprechend voll elektronisch. Finanziert wurden sie aus dem Konjunkturprogramm.

Bild oben
Zugziel-Anzeiger in Weilheim (leider etwas unscharf; Foto: Wiegner)

zurück zur Startseite "Werdenfels-Takt Infrastruktur"