Bahnhof Weilheim

Installation von Zugzielanzeigern

Im Herbst 2009 wurde mit der Installation von Zugzielanzeigern begonnen. Zwanzig Jahre zuvor hatte es in Weilheim schon welche - wenn auch handbedient - gegeben. Seitdem waren sie immer wieder (auch von PRO BAHN) gefordert worden. Im Rahmen des Konjunkturprogramms der Bundesregierung gab es nun auch endlich ein paar Almosen für den Weilheimer Bahnhof (7000 Ein- und Aussteiger täglich!) und es wurden Zugzielanzeiger und eine elektronische Anzeigetafel in der Bahnhofshalle avisiert.

 

Bilder oben:
Links: Arbeiten an Gleis 4/5 am 27.10.2009 (für die Züge der BRB Richtung Augsburg bzw. Schongau)
Rechts: Am 4. November wurden die Zugzielanzeiger provisorisch in Betreib genommen (Foto von der Nacht zum 5.11.2009)

   

Bilder oben:
Links: Befestigung für die Anzeigetafel in der Bahnhofshalle am 29.10.2009; die Anzeigetafeln selbst wurden am 26.11.2009 montiert.
Rechts: Arbeiten am 29.10.2009 am Hausbahnsteig

Bild oben:
Am 9. Dezember 2009 sind die Anzeigen erstmals im Probebetrieb; hier auf dem "BRB"-Bahnsteig 4/5.

 

Bilder oben:
Links: die neue Anzeige vor dem Bahnhof im Probebetrieb am 10. Dezember 2009
Rechts: die neue Anzeigetafel im Bahnhofswartesaal am 10. Dezember 2009

zur Übersicht "Fahrgastservice (Bahnhöfe): Weilheim"