Bahnhof Weilheim

Das Ende der Weilheimer Bahnhofspfütze

Am 12. November 2007 hatten wir die DB auf die Behinderungen der Fahrgäste durch die Pfütze vor dem Toiletteneingang und die Blockierung des Bahnsteigzugangs nach starken Regenfällen hingewiesen und Abhilfe eingefordert.

Ein Jahr lang war keine Abhilfe geschaffen worden: Eine Pressemeldung von PRO BAHN vom 19. Oktober 2008 und eine Fotodokumenatation mit den schönsten Pfützenfotos aus 12 Monaten führte dann doch noch zur Reparatur des Absenkung: am 29. Oktober 2008 wurde die Stelle neu asphaltiert. Damit ist die Pfütze hoffentlich endgültig Geschichte.

 

Links: der letzte Tag der Bahnhofspfütze 28. Oktober 2008, rechts: 29. Oktober 2008: Vorbereitung der Arbeiten

   

Links: 29. Oktober 2008: die Hälfte ist schon geschafft, rechts: 30. Oktober 2008: fertig!