Pressemeldung vom 19.10.2008

Über ein Jahr Untätigkeit der DB in Weilheim

PRO BAHN legt Fotodokumentation vor

Seit über einem Jahr leiden die Fahrgäste der DB unter der fehlenden Instandsetzung des südlichen Teils des Hausbahnsteigs in Weilheim. Nach jedem Regenguss bildet sich vor den Toilettenzugängen eine mehrere Zentimeter tiefe Pfütze, die mitunter fast die gesamte Breite des Bahnsteigzugangs einnimmt und so auch den Weg zu den Zügen erschwert. Mündliche und schriftliche Eingaben von PRO BAHN führten zwar zu diversen Ankündigungen, dass die Mängel beseitigt würden - tatsächlich passiert ist aber nichts.

"Bei einer derart ausgeprägten Untätigkeit kommen einen doch starke Zweifel an der Kundenorientierung der DB", meint PRO BAHN-Sprecher Matthias Wiegner und fügt mit Galgenhumor hinzu: "Wahrscheinlich muss jeder Pendler einen Eimer Kies mitbringen, um dem Spuk endlich ein Ende zu setzen."

Link im Internet: www.pro-bahn.de/weilheim/pfuetze.htm: Seit über einem Jahr existiert nun die Weilheimer Bahnhofspfütze: Eine Fotodokumentation von PRO BAHN zeigt Bilder ab September 2007.

Rückfragen bitte an Matthias Wiegner, 0171 - 54 89 129
oder Norbert Moy, (0881) 638131
v.i.S.d.P.: Matthias Wiegner