Bahnhof Murnau

P+R statt Ladegleis

Die beiden Ladegleise wurden im Laufe des Jahres 2007 zunächst gekappt und dann ganz abgebaut. An ihrer Stelle wurde ein Park + Ride Platz errichtet. Die Bushaltestelle wurde ebenfalls dorthin verlegt.

Am 29. Oktober 2006 wurde das erste Ladegleis noch für Baufahrzeuge genutzt. Links erkennt man die Fundamentreste des ehemaligen Güterschuppens.

 

Oben links: die Weiche zu den Ladegleisen war im Februar 2007 frisch ausgebaut (Blick nach Norden). Oben rechts: von der gleichen Stelle der Blick nach Süden. Unten: das zweite Ladegleis (im vorigen Bild das linke) mit der alten Gleiswaage; im Hintergrund erkennt man links vom Gleis das Fundament des ehemaligen Güterschuppens (10. Februar 2007).

Ein halbes Jahr später: der Park + Ride Platz ist fast fertig. Im Vordergrund links, wo der Bagger steht, wird die Bus-Haltestelle eingerichtet (Blick nach Norden, 29. September 2007)

Fortsetzung: das Jahr 2008.