Bahnhof Mittenwald im Jahr 2005

Während der Bahnhofsvorplatz in den Jahren 2005/06 saniert und die Anbindung zur Innenstadt "aufgemöbelt" wurde, ist die Schalterhalle ein Bild des Jammers. Nach einem Brand im April 2005 war am 11. November 2005 der ehemalige Schalter immer noch verrammelt und ein schlichter Zettel vertröstete die verehrten Reisenden auf unbestimmte Zeit. 12 Monate später hatte sich der Zustand immer noch nicht gebessert, nur die Plakate wechselten von Zeit zu Zeit. Anfang 2007 ist nun Besserung in Sicht: Der Bahnhof wird laut Zeitungsmeldungen von der Firma "ideal mobil" übernommen und grundlegend modernisiert. "Ideal mobil" hat sich bereits mit der Instandsetzung des Bahnhofs Landsberg/Lech bundesweit einen Namen gemacht.

Wie's 2008 noch schlimmer kam.

Bahnhof Mittenwald: außen hui, innen pfui

Fahrkartenschalter im Bahnhof Mittenwald: geschlossen seit 2004

Handzettel zur Information der "verehrten Reisenden"

zur Übersicht "Fahrgastservice: Die Bahnhöfe" (Mittenwald)