Gleiserneuerung Murnau - Hechendorf

Umbaumaßnahmen April/Mai 2014

Vom 11. April bis 1. Mai 2014 war die Bahnlinie zwischen Murnau und Eschenlohe gesperrt; der Personenverkehr wurde im SEV abgewickelt. Grund für die Maßnahme waren vor allem Baumaßnahmen im Bereich des Zweigleisabschnittes zwischen Murnau und Hechendorf. Anders als erwartet wurde der Bahnhof Ohlstadt in diesem Zeitraum nicht umgebaut, so dass mit einer weiteren längeren Sperrung zu rechnen ist.

Stand: 1. Mai 2014

Einen Eindruck von den Arbeiten in Bereich Murnau und Hechendorf geben die folgenden Bilder wider. Am Folgetag wurde der reguläre Bahnbetrieb wieder aufgenommen.

 

Fotos oben (gleiche Perspektiven wie am 17./26. April):
Links: Bauarbeiten südlich des Murnauer Bahnhofs im Bereich der Überführung der Ammergaubahn.
Rechts: Etwa der gleiche Fotostandort, jedoch Blick Richtung Garmisch.

 

Fotos oben:
Links: Bauarbeiten im Bereich des Seidlparks bei km 76.5, also jenseits der Überführung über die B2 (vgl. Fotos vom 17./26. April).
Rechts: Südliches Ende des Hechendorfer Zweigleisabschnitts bei km 78,0; Blick nach Norden. (vgl. Fotos vom 12./26. April).

Stand: 12. April 2014
Stand: 17. April 2014
Stand: 26. April 2014

zur Infrastruktur-Seite der Werdenfelsbahn