Gleiserneuerung Murnau - Hechendorf

Umbaumaßnahmen April/Mai 2014

Vom 11. April bis 1. Mai 2014 war die Bahnlinie zwischen Murnau und Eschenlohe gesperrt; der Personenverkehr wurde im SEV abgewickelt. Grund für die Maßnahme waren vor allem Baumaßnahmen im Bereich des Zweigleisabschnittes zwischen Murnau und Hechendorf. Anders als erwartet wurde der Bahnhof Ohlstadt in diesem Zeitraum nicht umgebaut, so dass mit einer weiteren längeren Sperrung zu rechnen ist.

Stand: 12. April 2014

Einen Eindruck von den Arbeiten in Bereich Hechendorf geben die folgenden Bilder wider.

 

Fotos oben:
Links: Blick Richtung Süden auf die Gleisarbeiten am Ende der Hechendorfer Zweigleisinsel.
Rechts: Bei Bauarbeiten kommen immer interessante Bauloks zum Einsatz; hier eine "Taigatrommel" und eine Diesellok der Baureihe 204 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn.

Foto oben:
Diese etwas marode aussehende Brücke der Mühlhagener Straße zwischen Hechendorf und Murnau wurde wenige Tage später abgerissen.

Stand: 17. April 2014
Stand: 26. April 2014
Stand: 1. Mai 2014

zur Infrastruktur-Seite der Werdenfelsbahn