Eschenlohe: neuer Hausbahnsteig

Im Sommer 2010 wurde der Hausbahnsteig (Gleis 1) von Eschenlohe erneuert (Bilder vom Beginn der Arbeiten im Juli). Er ermöglicht leichteres Einsteigen in die Züge. Allerdings sind die Zugangsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, was für den eiligen Fahrgast durchaus von Nachteil sein kann. Am südlichen Bahnsteigende ist ein Zugang garnicht möglich, lediglich am Nordende und in der Nähe des Bahnhofs gibt es einen behindertengerechten Zugang. Ob es in der Bahnsteigmitte noch einen Zugang geben wird, ist derzeit nicht zu erkennen.

 

Fotos oben:
Links: Der neue Hausbahnsteig von der Ortsseite aus gesehen. Hermetisch abgeriegelt sieht er aus, jedenfalls wurde bei den Zugängen massiv gespart.
Rechts: Der behindertengerechte Zugang in der Nähe des Bahnhofgebäudes (noch im Bau).

Übersicht Bahnhöfe (Service): Eschenlohe