Eschenlohe: neuer Hausbahnsteig

Im Sommer 2010 wurde mit dem Neubau des Hausbahnsteigs (Gleis 1) von Eschenlohe begonnen, insbesondere wurde die Bahnsteigkante erhöht, um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern. Der Bahnsteig für Gleis 2 war bereits 2007 erhöht worden.

 

Fotos oben:
Links: Der neue Hausbahnsteig Richtung Süden: die Fundamente sind gelegt
Rechts: Der neue Hausbahnsteig Richtung Norden: die nördliche Hälfte des Bahnsteigs ist noch in Betrieb, um den Fahrgastwechsel aufrecht erhalten zu können.

Im August war die Südhälfte des Bahnsteiges (bis auf die Zugänge) weitgehend fertiggestellt. An der Nahtstelle zwischen neuem und altem Bahnsteig erkennt man gut die Erhöhung der Bahnsteigkante.

Foto oben:
Der neue Hausbahnsteig halb fertig: deutlich erkennbar ist die unterschiedliche Bahnsteighöhe

Situation vom Oktober 2010
Übersicht Bahnhöfe (Service): Eschenlohe