Der Werdenfels-Takt

Bahnhofsumbau Weilheim

Abbau Bahnsteig für Gleis 2/3

Als erstes wurde der Bahnsteig zu Gleis 2 und 3 umgebaut. Im Mai 2016 erfolgte als erster Schritt der Abriss des alten Bahnsteigdaches.

 

Fotos oben:
3. Mai 2016: die letzten Stunden des Bahnsteigdaches kurz vor 9 Uhr (links), der Beginn der Abbrucharbeiten um 15 Uhr (rechts; Foto: Andreas Holzhey)

 

Fotos oben:
3. Mai 2016: der erste Trümmerhaufen des Bahnsteigdaches um 18 Uhr (links; Foto: Andreas Holzhey), und ein Abschiedsbild vom "Ferien-Zielbahnhof Weilheim"-Schild (rechts; Foto: Andreas Holzhey)

 

Fotos oben:
4. Mai 2016: Um 9 Uhr waren die Abbrucharbeiten des mittleren Teils des Bahnsteigdaches in vollen Gange (links), der südliche Teil war noch unversehrt: zwar hatte jemand rechtzeitig die historische Bremsgabel mitgehen lassen [hoffentlich in gute Hände gekommen], aber das Schild hat es wohl nicht überlebt

 

Fotos oben:
4. Mai 2016: Die Reste des Bahnsteigdachs (links; Foto: Andreas Holzhey), und des "Ferien-Zielbahnhof"-Schild; hier hatte sich offensichtlich kein Retter gefunden (rechts; Foto: Andreas Holzhey)

 

Fotos oben:
5. Mai 2016: Bahnsteig ohne Dach, nur das Häuschen steht noch.
6. Mai 2016: Inzwischen verschwindet auch der bisherige Bahnsteig

 

Fotos oben:
8. Mai 2016: die letzten Stunden des Bahnsteighäuschens.
10. Mai 2016: nur noch das Fundament und das Geländer zum Treppenabgang sind übrig

zurück zu Übersichtsseite Bahnhofsumbau Weilheim