Weilheim: Umbaumaßnahmen

Am 2. und 3. April 2005 wurden in den Bahnhöfen von Weilheim und Murnau Umbaumaßnahmen durchgeführt. In Weilheim wurde am Mittag des 2. Aprils am Nordende des Bahnhofs eine Weiche zwischen Gleis 4 und 5 erneuert. In der Nacht zum 3. April folgte die Erneuerung einer Weiche für die Ein- und Ausfahrt der Pfaffenwinkelbahn, die während des Umbaus durch Busse ersetzt wurde.

 

Links: Ehemalige V100 der DB: die alte Loknummer 213 336 ist noch existent. Am ersten April-Wochenende als Baulok der DBG im Einsatz in Weilheim. Rechts: Nach dem Ausbau der alten Weiche am Nordende des Weilheimer Bahnhofs zwischen den Gleisen 4 und 5; Mittag des 2. Aprils 2005

 

Links: Vorbereitende Arbeiten am Südende des Weilheimer Bahnhofs; Spätnachmittag des 2. Aprils 2005. Rechts: Arbeiten in der Nacht vom 2. auf den 3. April

 

Links: Fertigstellung des Gleisbetts an der neuen Weiche am Nordende des Weilheimer Bahnhofs; Mittag des 3. Aprils 2005. Rechts: Am Mittag des 3. April fahren die ersten Triebwagen der Baureihe 628 wieder auf ihrem normalen Weg nach Schongau, während der Oberbau noch nachgearbeitet wird.