Vollknoten in Weilheim

22. Dezember 2002, 14:03 Uhr in Weilheim. Treffpunkt der Züge nach München (ganz rechts), daneben der ET425 nach Mittenwald, dann der VT628 nach Augsburg und schließlich, ganz links, der VT642 nach Schongau.

Wer genau hinschaut, dem wird allerdings auffallen, dass der Zug nach Augsburg den Bahnsteig schon verlassen hat (planmäßig um 14:02 Uhr), während der Zug aus Mittenwald (planmäßige Ankunft 14:03 Uhr) gerade zum halten gekommen ist. Im gleichen Moment fährt auch der VT 642 nach Schongau ab.

Da wird aus einem Sammelanschluß nur ein "Sichtanschluß". Ähnliche Situationen gibt es werktags um 10 und 18 Uhr. Hier sollte nochmal nachgebessert werden, meint PRO BAHN.

Positiv ist der Einsatz eines neuen Triebwagens nach Schongau. Allerdings wurden bisher nur zwei Kurse beobachtet: der RE21609 (Weilheim ab 14:02, Schongau an 14:38) und die Rückfahrt RE21622 (Schongau ab 15:21, Weilheim an 16:00), sowie das Zugpaar RE21615/RB71794 (ab Weilheim 20:04, an Weilheim 22:01) an Sonntagen.

Fotot oben:
Weilheim 2002: Neuer Triebwagen nach Schongau