Bahnhof Weilheim

Bahnsteiguhren

Bei der offiziellen Eröffnung des barrierefreien Weilheimer Bahnhofs am 26. Juli 2017 fehlten noch die Bahnsteiguhren. Nach etlichen Ankündigungen und Vertröstungen wurden dann am 20. Dezember 2017 endlich jeweils eine Uhr auf den Bahnsteigen 1 sowie 2/3 montiert, allerdings sehr weit Richtung nördliches Bahnsteigende. Dass Bahnsteig 4/5 leer ausgegangen war, gab zu allerlei Spott Anlass, hält an diesem Bahnsteig doch vor allem die "Konkurrenz".

Am 27. Januar 2018 gab es dann aber noch einen Nachschlag: Drei Uhren wurden zusätzlich angebracht - eine für jeden Bahnsteig und zwar ziemlich in der Bahnsteigmitte. "Gut Ding will Weile haben", sagt der Volksmund.

 

Fotos: Am Abend des Tages, an dem endlich die erste Bahnsteiguhr montiert worden war (20.12.17, links), eine der drei Doppeluhren (tatsächlich sind es nämlich jeweils zwei Uhren) für alle Bahnsteige (rechts).

Bahnhof Weilheim: Service