Triebwagentaufe

Taufe eines Elektrotriebwagens auf den Namen "Weilheim"

Am 16. Juni 2002 wurde die Regionalbahn RB 5411 in Weilheim feierlich mit Sekt und Blasmusik empfangen. Grund war die Taufe des Triebwagens ET 425 552 auf den Namen "Weilheim". Bürgermeister Markus Loth nahm im Beisein zahlreicher Fahrgäste und Vertreter der Deutschen Bahn AG, angeführt durch den Regionalleiter Betrieb der DB Regio AG Region Bayern, Martin Walz, die Taufe vor.

PRO BAHN schließt sich den Glückwünschen an: Mögen der neue Triebwagen und alle seine "Kollegen" immer pünktlich zwischen München, Weilheim und Mittenwald unterwegs sein und für die Fahrgäste genügend Sitzplätze bereithalten.

Welche Züge ab sofort auf Triebwagen umgestellt werden und welche weiterhin mit Lokbespannung fahren, konnte PRO BAHN nicht zweifelsfrei klären; eine diesbezügliche Anfrage an die DB AG wurde bisher nicht beantwortet.

Weilheims Bürgermeister Markus Loth (rechts) und DB Regionalleiter Betrieb, Martin Walz, (links) sowie zahlreiche Fahrgäste bei der Taufe.

Markus Loth bei der Enthüllung des Wappens

Bürgermeister Markus Loth bei der obligatorischen Sektdusche

Auch der Lokführer des Jubiläumszugs, Josef Landes, freut sich über den ungewöhnlichen Empfang

Übrigens: falls es doch einmal Verspätungen geben sollte, nutzen Sie die Online-Qualitätskontrolle QUAK.