Murnau

Beseitigung des Bahnübergangs "Kohlgruber Straße"

Arbeiten aus dem Jahr 2008.

Nachdem im Jahre 2008 eine Straßenbrücke zwischen dem alten Bahnübergang und dem Bahnhof eingeschoben wurde, kam im darauffolgenden Jahr die Fußgängerunterführung am eigentlichen Bahnübergang "Kohlgruber Straße" fertiggestellt. Dazu gab es im Oktober 2009 eine dreieinhalbtägige Streckensperrung. Die Bilder unten zeigen den Zustand vom 21. Juni 2009; zu dem Zeitpunkt war die neue Straße bereits lange in Betrieb, die Arbeiten für Fußgänger und Radfahrer dauerten noch an.

 

Fotos oben: jeweils Blick nach Osten Richtung Ortsmitte.

Die Bilder unten zeigen den fraglichen Bahnübergang am 17. Oktober 2009, als die Strecke unterbrochen war, um die Brücke einzuschieben.

 

Fotos oben:
links: von der Eisenbahnbrücke der Ammergaubahn, im Hintergrund die Bahnlinie Richtung Garmisch, im Vordergrund die Unterführung.
rechts: auf den nun endgültig verschwundenen Bahnübergang "Kohlgruber Straße" Richtung Westen

zur Übersicht "Infrastruktur" (Bahnübergänge)