Der Werdenfels-Takt

ICE-Taufe in Murnau

Am 27. Juni 2015 wurde ein ICE der Baureihe 403 feierlich auf den Namen "Murnau" getauft. Zu diesem Anlass waren neben prominenten Gästen auch sehr viele Zuschauer gekommen.

Übrigens: Wahrscheinlich wird nie wieder ein ICE auf der Ammergaubahn anzutreffen sein. Hier wurde jedoch das Gleis zu Rangierzwecken ein paar hindert Meter befahren.

 

Fotos oben:
Der neu getaufte ICE 403008 von vorne und von der Rückseite. Glücklicherweise fand die Feier an Gleis 1 statt: an Gleis 2 wäre die kaputte Tür aufgefallen...

Foto oben:
Einmal und nie wieder: ein ICE auf der Strecke nach Oberammergau, wenn auch nur für ein paar hundert Meter und zum Rangieren.

Drei Monate später wurde ein weiterer ICE auf den Namen "Mittenwald" getauft.

Werdenfels-Takt: Marketing