Bahnhof Huglfing

Nachdem das Bahnhofsgebäude von der Gemeinde gekauft worden war, hat sich die Situation für den Fahrgast verbessert.

 

Fotos oben
Links: Bahnsteigseite mit Theke zum Cafe, Rechts: der kleine Biergarten des Cafes

Im September 2011 hat das Cafe "Hey Schaffner" (nach dem Lied "Hey Schaffner, wann geht der nächste Zug nach Huglfing") eingezogen: Öffnungszeiten sind von 9 Uhr bis 18 Uhr (außer dienstags und mittwochs); freitags ist bis Mitternacht geöffnet. Im ehemaligen Stellwerk werden gelegentlich Ausstellungen gezeigt.

Der Fahrkartenautomat (linkes Foto) wurde übrigens am 5./6. Oktober 2011 abgebaut und durch einen "Touch-Screen"-Automaten ersetzt.

 

Fotos oben
Sogar eine neue öffentliche Toilette wurde eingerichtet (links der alte Zustand vom April 2010).

Wie's früher war:

Huglfinger Bahnhof (2008)
Huglfinger Bahnhof (2010)