Bahnübergänge

Bahnübergang in Huglfing (BÜ 63,7 km)

Der Bahnübergang in Huglfing für die Straße nach Grasleiten wurde im Jahre 2009 modernisiert. In diesem Zusammenhang wurde ein weiterer kleinerer, nördlich gelegener Bahnübergang (Feldweg) aufgelassen und eine bahnparallele Straße auf der Trasse des ehemaligen zweiten Gleises gebaut. So etwas erfreut natürlich den verspätungsgeplagten Bahnfahrgast, wird doch hiermit eindrucksvoll demonstriert, dass mit dem Wiederaufbau eines zweiten Gleises nicht mehr zu rechnen ist.

 

Fotos oben (21. Juni 2009):
Links: Bahnübergang der Straße nach Grasleiten, Blick auf die Straße im Planum des ehemaligen zweiten Gleises
Rechts: Bahnübergang mit neuer Schrankenanlage und vergrößertem Rückstauraum für LKWs.

Foto oben (29. Mai 2010):
Die bahnparallele Straße wurde später noch asphaltiert; im übrigen erkennt man auch die neuen Oberleitungsmasten

zur Übersicht "Infrastruktur" (Bahnübergänge)