Fahrzeug-Taufe BRB

VT 222 auf den Namen "Weilheim" getauft

Am 13. Oktober 2012 wurde im Beisein zahlreicher Fahrgäste und offizieller der Triebwagen VT222 der Bayerischen Regiobahn auf den Namen "Weilheim" getauft.

Nach der Begrüßung durch BRB-Geschäftsführer Heino Seeger sprachen der Weilheimer Bürgermeister Markus Loth und die stellvertretende Landrätin, Frau Andrea Jochner-Weiß. Diakon Thomas Kleinle und Pfarrer Eberhard Hadem segneten den Zug und seine Fahrgäste. Begleitet wurde die Veranstaltung durch die Jugendstadtkapelle Weilheim. Zum Abschluss gab es noch Wurstsemmeln und Dachsbier.

 

Bilder oben:
Links: Andrea Jochner-Weiß, Markus Loth und Heino Seeger (v.l.n.r.) bei der Zugtaufe
Rechts: zahlreiche Fahrgäste hatten sich zu der Zeremonie eingefunden

Bild oben:
Nach der Zeremonie gab es noch Gelegenheiten zu diversen Gesprächen (v.l.n.r.): Norbert Moy (PRO BAHN), Heino Seeger (BRB), Florian Lehner (BRB), Matthias Wiegner (PRO BAHN)

zur Übersicht "Marketing"