125 Jahre Weilheim - Murnau

Doppeljubiläum

125 Jahre Bahnlinie Weilheim - Murnau
10 Jahre Werdenfels-Takt

Gleich zweimal einen Grund zum Feiern bietet das Jahr 2004 den Eisenbahnern und Fahrgästen zwischen Weilheim und Murnau: Nicht nur, dass die Strecke vor 125 Jahren eröffnet wurde, vor 10 Jahren wurde mit dem sog. Werdenfels-Takt der Fahrplan grundlegend ausgebaut und verbessert.

Am 10. Juli 2004 fand entlang der Bahnstrecke eine Jubiläumsfeier mit Sonderzügen, Ausstellungen und Bahnhofsfesten statt. PRO BAHN hatte die Aufgabe übernommen, eine Jubiläumsbroschüre zu verfassen.

Die Jubiläumsbroschüre

Die Broschüre "Von der Vizinalbahn zum Werdenfels-Takt" stellt auf 68 Seiten interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart der Jubiläumsstrecke dar. Mehr dazu auf einer speziellen Webseite.

Das Festprogramm

Das Bahnhofsfest in Weilheim begann um 9 Uhr bei Regen und Kälte und dauerte bis 17 Uhr. Zum Schluß kam sogar die Sonne raus!

Das Werdenfels-Ticket für 9 Euro, das normalerweise nur für eine Person gilt, galt am 10. oder 11. Juli jeweils für 5 Personen.