Pfaffenwinkel-Bahn

Neue Fahrgastwartehäuschen

Peiting Ost und Peißenberg Nord

Anfang 2011 wurden in Peiting Ost und Peißenberg Nord neue Wartehäuschen für Fahrgäste aufgestellt. Der alte Bahnhof in Peiting Ost ist nicht mehr zugänglich, allerdings kann man sich bei schlechtem Wetter auch unter der Überdachung des Bahnhhofgebäudes neben dem ehemaligen Stellwerk unterstellen. In Peißenberg Nord gibt es ein Wartehäuschen für Fahrgäste Richtung Schongau, das neue ist eher für Fahrgäste Richtung Weilheim geeignet. Auch das Innere des alten Häuschens wurde im März 2011 einer Renovierung unterzogen.

 

Fotos oben:
Die neuen Wartehäuchen im Bau: Peiting Ost (links) und Peißenberg Nord (rechts); März 2011

Foto oben:
Das neue Wartehäuchen in Peißenberg Nord; Oktober 2011

Hohenpeißenberg

Auch in Hohenpeißenberg wurde im Laufe des Jahres 2011 ein neues Wartehäuschen aufgestellt. Es ersetzte das hölzerne Häuschen, das zwar schöner anzusehen war, aber leider innen oft beschädigt wurde.

Foto oben:
Das neue Wartehäuchen in Hohenpeißenberg

zurück zur Startseite Pfaffenwinkelbahn