Kochelseebahn

Bahnhof Kochel im Jahr 2008

Am Endbahnhof der Strecke in Kochel gibt es ein großes Bahnhofsgebäude mit einem Stellwerk. Der Fahrkartenschalter ist nicht mehr besetzt, das Gebäude aber in ansprechendem und gepflegtem Zustand. Die Gleisanlagen wurden in den letzten Jahren zurückgebaut, derzeit sind zwei Gleise in Betrieb.

Hier einige Fotos vom Zustand im Juni 2008.

 

Fotos oben:
Das ehemalige Gleis 2: im Jahre 2008 "englischer Rasen" (rechts Blick Richtung Streckenende, links Richtung Tutzing).

 

Fotos oben:
Links: Bahnhofsgebäude mit dem Stellwerk. Hinter der Glasfassade kann man den ehemaligen Fahrkartenschalter erahnen, rechts die überdachte "Wartehalle" mit den Fahrkartenautomaten. Rechts: der ehemalige Fahrkartenschalter.

 

Fotos oben:
Links: Die Bahnhofshalle mit den Automaten und dem Jubiläumsschild "100 Jahre Kochelseebahn 1898 - 1998". Rechts: Blick durch die Bahnhofshalle; hier wurde im darauffolgenden Jahr das Fremdenverkehrsbüro eingebaut.

Bahnhof Kochel im Jahre 2009
Bahnhof Kochel im Jahre 2012
Bahnhof Kochel im Jahre 2017
zurück zur Startseite "Kochelseebahn"