Kochelseebahn

Bahnhof Bichl

Auch im Bahnhof Bichl wurden im Herbst 2013 die Bahnsteige für den "Werdenfels-Takt neu" den Bedürfnissen mobilitätseingeschränkter Menschen angepasst. Dazu wurde ein Mittelbahnsteig errichtet mit einer ebenerdigen Querung des bahnhofsnahen Gleises (wie in Bad Kohlgrub).

 

Fotos oben:
Links: Zugkreuzung am neuen Mittelbahnsteig: der ET 442220 nach Tutzing und München sowie der ET 442223 nach Kochel. Rechts: Blick vom Mittelbahnsteig (Richtung Benediktbeuern) auf den Bahnsteigzugang, der das linke Gleis quert und dann zum Bahnhofsgebäude führt. Im Hintergrund erkennt man den ehemaligen Güterschuppen und ein paar Gleisreste, die den Kahlschlag von 2010 überlebt haben.

 

Fotos oben:
Links: Blick zum Mittelbahnsteig mit dem Bahnsteigzugang. Im Hintergrund erkennt man einen aus Tutzing einfahrenden ET 442. Rechts: Der immer noch besetzte Bahnhof und das Stellwerk, die mindestens seit 2008 weitgehend unverändert sind, lediglich die Anzahl der Fahrkartenautomaten ist von zwei auf eins gesunken.

zurück zur Startseite "Kochelseebahn"