Bahnhof in Altenau

Der Bahnhof Altenau wurde seit 2004 in einigen Details modernisiert: Es wurde ein Automat aufgestellt, eine "dynamische Fahrgastinformation" installiert und eine Bahnsteigbeleuchtung aufgestellt. Die Bahnsteighöhe blieb unverändert.

 

Fotos oben:
Links: Der Bahnhof im April 2004. Rechts: Der Fahrkartenautomat (Foto vom Januar 2009) wurde vermutlich nach 2007 aufgestellt und später (vor Januar 2012) durch einen der neuen Generation ersetzt.

 

Fotos oben:
Fast die gleiche Aufnahme (links: August 2010 , rechts: Oktober 2013): immer noch erkennt man das ehemalige Gütergleis. Der einzige Unterschied ist die "dynamische Fahrgastinformation", die allerdings meistens nur die Uhrzeit anzeigt.

Fotos oben:
Kurz hinter dem Bahnsteigende gibt es einen durch Drehkreuz gesicherten Fußgängerübergang (August 2010), der auch noch im Jahre 2020 existiert.

 

Fotos oben:
Links: Der Bahnsteig mit neuem Wartehäuschen und neuer Beleuchtung (Januar 2012). Der Bahnsteig selbst ist immer noch extrem niedrig, so dass ein barrierefreier Einstieg in einen Zug nicht möglich ist (Juni 2013).

Bahnhof Altenau "historisch"
Ammergaubahn Seite von PRO BAHN
Werdenfels-Takt Seite von PRO BAHN