Pfaffenwinkel-Bahn

Peißenberg Nord

Umbau im Sommer 2019

Im August/September 2019 wurde der Haltepunkt Peißenberg Nord modernisiert: die Beleuchtung wurde ersetzt und der Bahnsteig (für die Züge Richtung Schongau) etwas aufgehübscht. Vor allem wurde aber der Bahnübergang umgebaut und Schranken installiert.

 

Fotos oben:
Der neue Bahnsteigbelag (links, Blick Richtung Peißenberg) und das Bahnsteigende mit den neuen Lampen (rechts); 31. August 2019

Zustand im Februar 2020

Foto oben:
Der neue Bahnsteigzugang mit dem von Graffitis verunstalteten Wartehäuschen (9.2.2020)

 

Fotos oben:
Der außer Betrieb genommenene Bahnsteig für Züge Richtung Weilheim mit dem Wartehäuschen von 2011 (links, Blick Richtung Weilheim) und die Mitteilung an die Fahrgäste, dass der Bahnsteig und Unterstand nicht mehr genutzt werden sollen (rechts); 9. Februar 2020

Foto oben:
Der inzwischen stillgelegte Bahnsteig Richtung Weilheim, alle Abfahrten erfolgen am selben Bahnsteig (9.2.2020)

zurück zur Infrastrukturseite der Pfaffenwinkelbahn