Pfaffenwinkel-Bahn

Bahnhof Peißenberg

Umbau im Sommer 2019

Im August/September 2019 wurde der Bahnhof Peißenberg im Zug des Anschlusses an das elektronisches Stellwerk modernisiert. Insbesondere wurden die Gleise neu trassiert, um Platz für einen neuen Bahnsteig zu schaffen. Dabei wurde er etwas Richtung Westen verschoben. Es wurden zwar neue Lampen aufgestellt, allerdings ist der Bahnsteig selbst nur ein Provisorium: das Baurechtsverfahren für den barrierefreien Umbau wurde Ende 2018 eingeleitet, die Realisierung wird erst im Sommer 2021 (zwischen Juni und September) erfolgen! Bis dahin ist weiterhin kein stufenfreier Zustieg zu den Triebwagen der BRB möglich.

 

Fotos oben:
Der Zustand kurz vor Beginn der Umbauarbeiten (21. Juli 2019)

 

Fotos oben:
Der Zustand während der Umbauarbeiten (31. August 2019)

 

Fotos oben:
Der "Bauzwischenzustand" nach den Umbauarbeiten (14. September 2019). Die endgültige Fertigstellung wird für den September 2021 erwartet.

zurück zur Infrastrukturseite der Pfaffenwinkelbahn