Pfaffenwinkelbahn

Langsamfahrstellen 2013

Direkt an der Südausfahrt des Weilheimer Bahnhofs gab es vom 2. April 2013 bis zum 20. Juni 2013, also für über 11 Wochen, eine 20 km/h Langsamfahrstelle zulasten der BRB und ihrer Fahrgäste. Dass die Reparatur erst nach so einem langen Zeitraum erfolgte, ist ein Armutszeugnis für DB Netz. Eine PRO BAHN-Anfrage vom 12. Mai an DB Netz und die Aufforderung, den Schaden möglichst zeitnah zu beheben, war am 18. Juni beantwortet worden!

Auch die Behelfsbrücke über die im Bau befindliche Umgehungsstraße (Kostenpunkt mindestens 34 Mio. Euro) südlich von Hohenpeißenberg bremst die Fahrgäste aus. Nach dem Einbau Anfang April 2013 durfte sie zunächst nur mit 10 km/h befahren werden, inzwischen (22. Juni) darf die BRB immerhin 30 km/h fahren.

An die permanenten Geschwindigkeitseinbrüche an den Bahnhübergängen (St. Georgenweg, bei Grasla) mag man garnicht mehr erinnern...

 

Fotos oben:
Baustelle für die Umgehungsstraße: links die Geschwindigkeitsbegrenzung wegen der Behelfsbrücke rechts der Triebwagen VT229 auf der Brücke bei der Fahrt nach Schongau.

 

Fotos oben:
Behelfsbrücke über die Bundesstraße (links) und VT229 auf der Rückfahrt nach Weilheim

zurück zur Startseite Pfaffenwinkelbahn