Die Pfaffenwinkelbahn

Bahnübergang Forster Straße

Der Bahnübergang an der Forster Straße in Peißenberg wurde im Jahre 2019 mit Halbschranken zusätzlich gesichert. Die Fotos zeigen die Bauarbeiten kurz vor ihrem Abschluss am 6. Juli 2019 (Samstag). Einen Tag später nahm die BRB wieder den Verkehr auf.

 

Umbau des Bahnübergangs an der Forster Straße in Peißenberg bei km 7,6 im Jahre 2019.

Das linke Foto zeigt den Blick Richtung Weilheim; links erkennt man die bei der Gelegenheit großzügig ausgebaute bahnparallele Straße von der Forster zur Fendter Straße.

Das rechte Foto zeigt den Blick Richtung Süden zur Wohnbebauung "Auf der Leite". Die Gleise am rechten Bildrand führen zum Peißenberger Bahnhof und weiter nach Schongau (Fotos: Wiegner, 6.7.2019).

Am 31. August 2019 ist der Bahnübergang zwar wieder passierbar, aber immer noch nicht vollständig fertiggestellt (siehe untenstehendes Foto).

zurück zur Startseite Pfaffenwinkelbahn