Haltepunkt Jägerhaus

Haltepunkt Jägerhaus: August 2006

Am Haltepunkt Jägerhaus an der Strecke Murnau - Oberammergau stand bis zum 15. April 2005 ein Wartehäuschen als Schutz vor Wind und Wetter für die Fahrgäste der Deutschen Bahn AG. Dann ließ die Deutsche Bahn Netz AG das Wartehäuschen abreißen (siehe unsere entsprechende Dokumentation) und den Bericht aus der PRO BAHN Post sowie den Stand vom 5. August 2005.

Im August 2006 wurde nun das neue Häuschen aufgestellt; den genauen Zeitpunkt kannten wir nicht, sonst hätte man ja glatt ein kleines Bahnhofsfest organisieren können. Am 18. August 2006 jedenfalls konnte das unten gezeigte Foto gemacht werden. Wir wünschen dem Unterstand ein von Vandalen unbeschadetes Leben, viele Zughalte und viele Fahrgäste.

Der neue Haltepunkt "Jägerhaus", noch nicht ganz aufgeräumt, aber chic!

Der einzige Wermutstropfen ist die fehlende Beleuchtung. Deshalb halten im Winter nur bis ca. 17 Uhr, im Sommer nur bis ca. 21 Uhr Züge.

zur Ammergaubahn Seite von PRO BAHN
zur Werdenfels-Takt Seite von PRO BAHN