Fahrgastpreise 2011

Engagement für die Fahrgäste belohnt

Die Fahrgastpreise 2011 wurden am 18. März in München verliehen, siehe dazu die Pressemeldung von PRO BAHN.

Fotos oben:
Gruppenbild mit einigen der Preisträger (v.l.n.r.): Karl-Peter Naumann (Bundesvorsitzender PRO BAHN), Cornelia Irmer, Heino Seeger, Christoph Kraller, Herbert König, Norbert Moy (PRO BAHN Regionalverband Oberbayern)

Die Preisträger 2011

Gunther Mackinger, Salzburg AG

Für die hohe Fahrgastorientierung, den ausgezeichneten Betrieb und den erfolgreichen Wiederaufbau der Pinzgauer Lokalbahn (zur Pressemitteilung)

 

Fotos oben:
Ein Fahrgastpreis wurde an Gunther Mackinger von der Salzburg AG für sein Lebenswerk vergeben

Herbert König, Münchner Verkehrsgesellschaft

Für den hochwertigen und fahrgastbezogenen Nahverkehr in München, die Revitalisierung der Trambahn und Verbesserungen und Ausbauten trotz schwierigster Finanzlage (zur Pressemitteilung)

 

Fotos oben:
Ein Fahrgastpreis wurde an Herbert König, Münchner Verkehrsgesellschaft, verliehen, u.a. für die Förderung der Trambahn

Heino Seeger, Bayerische Oberlandbahn

Für die hohe Qualität der Bayerischen Oberlandbahn, das deutliche Ansprechen von Problemen auch mit und gegenüber der Politik und die beeindruckenden Fahrgastgewinne (zur Pressemitteilung)

 

Fotos oben:
Ein Fahrgastpreis wurde an Heino Seeger, Bayerische Oberlandbahn, verliehen, u.a. für die Kundenorientierung der BOB

1. Bürgermeisterin Cornelia Irmer, Stadt Geretsried

Für den Einsatz, Hartnäckigkeit und Geschick beim Vorantreiben der S-Bahn nach Geretsried (zur Pressemitteilung)

 

Fotos oben:
Ein Fahrgastpreis wurde an Cornelia Irmer, 1. Bürgermeisterin der Stadt Geretsried, verliehen, für ihren Einsatz für die S-Bahn Verlängerung nach Geretsried.

Förderverein Ilztalbahn e.V.:

Für die Wiederinbetriebnahme der Ilztalbahn Passau -- Freyung, das Engagement für umweltfreundliche touristische Verkehre und für die vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden (zur Pressemitteilung)

 

Fotos oben:
Ein Fahrgastpreis wurde an den Förderverein Ilztalbahn e.V. verliehen, für ihren Einsatz zur Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Passau und Freyung (Hermann Schoyerer [links] und Markus Krell [rechts]).

Christoph Kraller, Südostbayernbahn

Für die hohe Qualität und Fahrgastorientierung, und den kontinuierlichen Ausbau und die Optimierung der Eisenbahninfrastruktur (zur Pressemitteilung)

 

Fotos oben:
Ein Fahrgastpreis wurde an Christoph Kraller, Südostbayernbahn, verliehen, u.a. für den kontinuierlichen Ausbau der Infratruktur.

Ehrenpreis

Ein Ehrenpreis wurde an die Eisenbahnerinnen und Eisenbahner aller Bahngesellschaften verliehen, für ihre zahllosen Überstunden im Winter 2010/11 für die Aufrechterhaltung des Betriebs.

 

Fotos oben:
Ein Ehrenpreis wurde stellvertretend an 5 Zugbgleiter überreicht [Grußwort von Alexander Kirchner, Bundesvorsitzenden der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG].

Die Preisträger vom Vorjahr: Fahrgastpreise 2010

Veranstaltung im MVG Museum

Die Verleihung der Fahrgastpreise fand im MVG Museum in München statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Regionalverband Oberbayern und dem Landesverband Bayern.