Fahrgastpreis 2011: Heino Seeger, Bayerische Oberlandbahn

Medieninformation vom 18. März 2011

Der bundesweit tätige Fahrgastverband PRO BAHN verleiht den Fahrgastpreis 2011 an Heino Seeger, Bayerische Oberlandbahn für die hohe Qualität der Bayerischen Oberlandbahn, das deutliche Ansprechen von Problemen auch mit und gegenüber der Politik und die beeindruckenden Fahrgastgewinne.

„Die extreme Steigerung der Fahrgastzahlen, die sehr hohe Auslastung und die hohe Qualität sind auch im bundesweiten Vergleich beachtlich” so Karl-Peter Naumann, Bundesvorsitzender von PRO BAHN. Dazu kommt die starke Verankerung und Identifikation bei Bürgern, Politik und Fahrgästen. Man spürt, dass sich die Oberlandbahn über das reine Fahren von Zügen hinaus einbringt. Dies gilt beispielsweise für Anstösse, das Zweigstreckennetz lokal zu betreiben. „Die Bayerische Oberlandbahn ist ein Eisenbahnunternehmen, wie man es sich als Fahrgast wünscht” fasst Karl-Peter Naumann zusammen.

Informationen zu den weiteren Preisträgern sowie zu den Preisträgern der Vorjahre sind im Internet unter http://www.pro-bahn.de/fahrgastpreis/ verfügbar.

Verantwortlich: Andreas Barth

Diese Medienmitteilung als pdf-Datei

Zur Übersichtsseite