Fahrgastpreise 2018

Verleihung in Einbeck

Am Vorabend seines 36. Bundesverbandstages hat der Fahrgastverband PRO BAHN am 9. März in Einbeck die Fahrgastpreise für das Jahr 2018 verliehen. Seit 2005 werden Persönlichkeiten und Institutionen ausgezeichnet, die sich in besonderer Art für den öffentlichen Verkehr auf Schiene und Straße eingesetzt haben.

Die Preisträger 2018

  • RICHTIG MIT FAHRGÄSTEN REDEN
    Björn Pamperin, Pressesprecher, Dr. Lorenz Kasch, Geschäftsführer der metronom Eisenbahngesellschaft aus Uelzen für Ihre zielführende und ehrlichen Information bei Störungen, insbesondere bei den Orkanen sowie Wilmut König für seine deeskalierende Kommunikation mit Fußballfans.

    Björn Pamperin (3. von links), Wilmut König (3. von rechts), Nick Kranen (2. von rechts)

  • IDEEN, DIE ZU(G)KUNFT SCHAFFEN
    Peter Schütz (DB Reisendeninformation) für seine Arbeit an der Neu-Entwicklung einer Fahrgastinformation aus einem Guss.
    Christoph Kraller (DB Südostbayernbahn), Bianca Könecke (DB Regio, Frankfurt(M)) und Carsten Hutzler (DB d-lab) für den Regio Ideenzug mit neuen Ideen für attraktive Regionalzüge.

    Dirk Kaller (3. von links), Dr. Tanja Czech (3. von rechts), Peter Schütz (2. von rechts)

    Julian Fordorn (2. von links), Bianca Könecke (3. von links), Tanja Michaela Bock (4. von links), Christoph Kraller (4. von rechts), Julian Follner (3. von rechts), Carsten Hutzler (2. von rechts)

  • MAUERN DURCHBRECHEN
    Albert Koch und Horst Waldmann (Bundesbahnbeamte i.R.) für die Fahrt des ersten Personenzuges über die innerdeutsche Grenze zwischen Ellrich und Walkenried nach der Wende.

    Albert Koch (2. von links), Horst Waldmann (3. von rechts)

  • Landespreis: ENGAGEMENT ZUR REAKTIVIERUNG DER STRECKE LÜNEBURG - BLECKEDE
    Henning Karger und Pero Schmidt von der Bleckeder Kleinbahn.

    Henning Karger (2. von links), Günther Behrendsen (3. von links)

Fahrgastpreise 2017