Fahrgastpreis 2011: Herbert König, MVG

Medieninformation vom 18. März 2011

Der bundesweit tätige Fahrgastverband PRO BAHN verleiht den Fahrgastpreis 2011 an Herbert König, Münchner Verkehrsgesellschaft für den hochwertigen und fahrgastbezogenen Nahverkehr in München, die Revitalisierung der Trambahn und Verbesserungen und Ausbauten trotz schwierigster Finanzlage.

„Die Münchner Verkehrsgesellschaft entwickelt ihr Angebot zum Wohle des Fahrgastes erfolgreich weiter. Sie agiert von sich aus, und reagiert nicht nur” begründet Karl-Peter Naumann, Bundesvorsitzender des Fahrgastverbandes PRO BAHN die Entscheidung. Dies ist an vielen Stellen spürbar: Sei es die messbare Verkehrsverlagerung zum umweltfreundlichen Öffentlichen Nahverkehr, die fortlaufende Optimierung des Busnetzes, die Revitalisierung der Trambahn oder auch die jüngst vorgestellte Angebotsoffensive. Die Umsetzung von Verbesserungen gelingt trotz schwieriger werdender Rahmenbedingungen; so hat beispielsweise der Freistaat Bayern die Unterstützung für den Nahverkehr erheblich verschlechtert. „Der Fahrgastverband PRO BAHN möchte die MVG ausdrücklich ermuntern, ihren erfolgreichen Kurs fortzusetzen” so Karl-Peter Naumann.

Informationen zu den weiteren Preisträgern sowie zu den Preisträgern der Vorjahre sind im Internet unter http://www.pro-bahn.de/fahrgastpreis/ verfügbar.

Verantwortlich: Andreas Barth

Diese Medienmitteilung als pdf-Datei

Zur Übersichtsseite