ICE-Trasse: Verknüpfung Döfles

Bauzustand 2005

Ein besonderes Anliegen ist es PRO BAHN, einen Nutzen für den Nah- und Regionalverkehr aus der Neubaustrecke Nürnberg - Erfurt zu ziehen. Mehr zu den PRO BAHN Vorstellungen, wie ein Lückenschluß zwischen dem oberfränkischen und südthüringischen Schienennetz bewerkstelligt werden könnte, finden Sie hier. Auf dieser Seite finden Sie Bilder vom Bauzustand des Jahres 2005.

 

Fotos oben
Links: Blick vom Ortsausgang von Dörfles Esbach Richtung Rödental. Man erkennt die nach links abzeigende Rampe zur Neubautrasse und das etwas optimistische Plakat der DB und der Bundesregierung, nach der die Einbindung 2003 fertig sei. Das Plakat stand im März 2008 übrigens unverändert.
Rechts: Blick von Kilometer 4,4, östlich Dörfles Esbach, Richtung Rödental. Die nach links abzeigende Rampe zur Neubautrasse nochmals deutlicher

 

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Links: Oberes Ende der Einfädelung mit der Einmündung in den Tunnel, der unter der Autobahn durchführt.
Rechts: Blick durch die im Bau befindliche Überführung der Straße zwischen Coburg und Neustadt. Im Hintrergrund erkennt man links die Eisenbahnbrücke, rechts die Autobahnbrücke.

Bauzustand in 2007, 2008, 2013 und 2014.
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