Ammerseebahn

Bahnhof Riederau

Der Bahnhof Riederau hat noch ein besetztes Stellwerk, von dem aus unter anderem der Bahnübergang bedient wird. Einen Fahrkartenschalter gibt es allerdings nicht mehr; der Schalterraum ist zwar noch geöffnet, aber funktionslos. Es gibt noch einen überdachten Innenhof, im gleichen Stil, aber kleiner, also in Dießen.

 

Fotos oben (10. Oktober 2010):
Links: der ehemalige Schalter
Rechts: Hinweis zum Fahrkartenverkauf; dass es Fahrkarten im Zug gibt, wird auf einem separaten Zettel mitgeteilt.

 

Fotos oben (10. Oktober 2010):
Links: Blick auf den Eingang zum ehemaligen Schalterraum vom Innenhof aus.
Rechts: Blick auf die gegenüberliegende Seite des Innenhofs, Toiletten sind nicht mehr in Betrieb. Interessant am Rande: Das Plakat in der rechten Tür wirbt für eine DB-Rufnummer "Neu ab 5. Oktober 1998".

Foto oben (10. Oktober 2010):
Bahnübergang unmittelbar südlich des Bahnhofs (Blick Richtung Ammersee)

zur Übersicht "Ammerseebahn" (Bahnhöfe)