Neuer Betreiber

Ammerseebahn und Pfaffenwinkelbahn: Übernahme durch die BRB

Am 7. Oktober 2006 um 10 Uhr haben der Geschäftsführer der Bayerischen Regiobahn GmbH (BRB), Heino Seeger, und BEG-Chef Fritz Czeschka den Verkehrsdurchführungsvertrag für die Bahnstrecken Schongau - Weilheim - Augsburg - Ingolstadt - Eichstätt im Beisein zahlreicher Ehrengäste unterzeichnet. Ab Dezember 2008 werden zwischen Augsburg und Schongau neue Triebwagen der BRB vom Typ LINT 41 unterwegs sein. Weitere Information zur Übernahme des Schienenverkehrs durch die BRB gab es bei PRO BAHN am 20. Oktober 2006. BRB-Geschäftsführer Heino Seeger und Planer Bastian Goßner stellten das Konzept der Bayerischen Regiobahn vor und stand den zahlreich erschienenen Fahrgästen Rede und Antwort. Ort der Veranstaltung war das Hotel Vollmann in Weilheim.

Die Original-Pressemitteilung vom 12. Oktober 2006 finden Sie hier.

Zahlreiche Zuhörer wollten sich über die Zukunft von Pfaffenwinkel- und Ammerseebahn informieren.

Einen Bericht vom 23. Oktober 2006 im Weilheimer Tagblatt zu der Veranstaltung finden Sie hier.