Oberammergau: Bahnhofsumfeld im Juli 2007

Im Juli 2007 sind die Anlagen des künftigen Busbahnhofs schon recht gut erkennbar, (kleine) Unterstellhäuschen für wartende Busfahrgäste sind fertig. Die Fahrradabstellanlage wird vermutlich in Kürze benutzbar sein. Hier einige Fotos vom 7.7.07.

Der neue Busbahnhof; ganz links das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude.

 

Fotos oben:
Links: Blick über das ehemalige Gleisfeld; nur noch ein Gleis ist für den Bahnverkehr übriggeblieben.
Rechts: Blick vom Busbahnhof zum verbliebenen Gleis; links die Fahrradabstellanlage (wegen deren getönten Scheiben ist der Zug nicht deutlich zu sehen).

Der ehemalige Oberammergauer Bahnhof; immerhin läßt das Gerüst erahnen, dass die Fläche, an die das Nebengebäude angebaut war, noch gestrichen wird. Links im Hintergrund (bei der blauen Plane) entstehen einige Park&Ride Plätze.

Dass alles noch schlimmer als befürchtet kommen kann, zeigen die Bilder ein Jahr später.

zur Ammergau-Bahn Seite von PRO BAHN
zur Werdenfels-Takt Seite von PRO BAHN