Oberammergauer Bahnhof: noch komplett

Einen schönen Überblick über die Gleisanlagen zeigt ein Bild vom Sommer 1984.

Wendezug mit 141014 in Oberammergau (Foto mit freundlicher Genehmigung von Markus Tigges)

20 Jahre später liegen zwar die Gleise noch, aber Züge halten nur noch auf einem, höchstens zweien. Einen Eindruck des Bahnhofsgebäudes mit dem Anbau für den Wartesaal zeigt ein Foto vom 3. Januar 2004. Ganz am rechten Bildrand erkennt man noch das Gebäude, in dem eine Gastwirtschaft mit Biergarten untergebracht war. Das rechte Bild zeigt die Zugzielanzeiger der beiden Bahnsteige.

Im Oktober 2006 erfolgte der Abriß aller Nebengebäude, nachdem die Serviceeinrichtungen schon vorher nicht mehr nutzbar waren.

 

Fotos vom 3. Januar 2004

zur Ammergau-Bahn Seite von PRO BAHN
zur Werdenfels-Takt Seite von PRO BAHN