Fahrkartenautomaten

Am 28. Januar 2008 hatte PRO BAHN die Deutsche Bahn unter anderem auf folgenden Mangel hingewiesen:
Auf den Listen an den Nahverkehrsautomaten in Rödental und Neustadt bei Coburg (und wahrscheinlich weiteren) fehlen die Fahrtziele "Neuhaus a. Rennweg" und "Neuhaus-Igelshieb".
und um Ergänzung gebeten.

Bei einer Besichtigung am 21. September 2008 konnten wir uns überzeugen, dass anscheinend seit Anfang Juli (das legt zumindest das aufgedruckte Datum in der unteren Ecke des Aushangs nahe) tatsächlich der Fehler korrigiert worden war. Eine Mitteilung ("danke für den Hinweis" oder so etwas in der Richtung) haben wir natürlich nicht bekommen, wofür wir bei der Arbeitsbelastung der DB vollstes Verständnis haben. Für die Fahrgäste freuen wir uns zumindest und hoffen, das der Aushang auch erhalten bleibt.

Wahrscheinlich schon seit Juli 2008 gibt es jetzt wieder die Möglichkeit, einen Fahrschein nach Neuhaus am Rennweg, einem beliebten Ausflugsziel, am Automaten zu kaufen, wenn das Reisebüro am Bahnhof geschlossen hat.

zur Übersicht

Fotos: Matthias Wiegner (21. September 2008)